Eröffnung Kunstraum

 

Auf einer Fläche von 450 qm können Studierende der Kunsthochschule nun Ausstellungen, Screenings, Lesungen, Performances entwickeln und präsentieren sowie ihre Arbeitsergebnisse einer breiten Öffentlichkeit über die Hochschule hinaus zugänglich machen. Gleichzeitig bietet die Halle auch die Möglichkeit, zwischen den fünf Studiengängen interdisziplinär zu arbeiten und zu kooperieren. Die Ausstellungshalle ist ein Kommunikationsort und experimenteller Raum für die künstlerische, gestalterische und kuratorische Praxis der Hochschule. 
Entworfen wurde dieses wunderbare Bauwerk von den österreichischen Architekten Innauer-Matt, die wir bei der Ausschreibung und baulichen Umsetzung unterstützt haben.

 

Foto: Sven Matt, Markus Innauer, Günter Sandmann, Ulrike Pape, Tobias Franz

zur Projektseite der Kunsthochschule