Deutscher Lichtdesignpreis für neuen Zooeingang

 

Das Lichtkonzept des 2019 gestalteten Eingangsbereichs für den Erlebnis-Zoo Hannover ist mit dem Deutschen Lichtdesign-Preis in der Kategorie Außenbeleuchtung in öffentlichen Bereichen ausgezeichnet worden!

„Mit einem begrenzten Budget wurde hier eine durchgängige Planung geschaffen, die die umfassende Geste der Architektur unterstützt und für die Besucher sowie die dort Arbeitenden passende Lichtverhältnisse schafft. Die Leuchten wurden blendfrei integriert und sind bis in ihre Symbolik in das Umfeld eingepasst“, heißt es in der Begründung der Jury.

Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und gratulieren dem verantwortlichen Lichtplanungsbüro Schmitz Schiminski Nolte aus Hildesheim zu diesem tollen Erfolg!

zum Projekt

zur aktuellen Presseberichterstattung

Foto: Schmitz Schiminski Nolte