"Kloster 2.0": Wiedereinzug des Predigerseminars

 

Mit einem Festgottestdienst wurde gestern der Wiedereinzug des Predigerseminars ins Kloster Loccum gefeiert.

Seit 2017 wird im Kloster Loccum gebaut: Die Räumlichkeiten für das Predigerseminar wurden für 35,8 Mio € neu saniert und erweitert. Ein Übernachtungshaus und eine Bibliothek für rund 120.000 Bände wurden neu errichtet. Damit stehen dem Predigerseminar der Landeskirche, in dem Vikarinnen und Vikare aus fünf kooperierenden Kirchen in Niedersachsen und Bremen ausgebildet werden, nun hervorragende und funktionale Räumlichkeiten im Kloster Loccum zur Verfügung.

Im Anschluss erfolgten die Schlüsselübergabe für die einzelnen Bausteine sowie Führungen durch die Räumlichkeiten durch die Architekten.

Titelfoto: www.majawirkus.com

zum Projekt

zur Presseseite der Landeskirche Hannovers (mit Imagefilm)