Sieger nach Überarbeitung

 

Wir freuen uns sehr, dass wir die Überarbeitung des Wettbewerbs für das Baufeld C5 der Stadterweiterung "Kronsberg-Süd" gegen starke Konkurrenz für uns entscheiden konnten!

Die Entscheidung nach dem Wettbewerbsverfahren hatte zunächst zwei 1.Preisträger ergeben, die ihre Entwürfe überarbeiten sollten. Nun ist die finale Entscheidung der Bewertungsjury gefallen.

Für die Freianlagenplanung zeichnet sich das Büro nsp landschaftsarchitekten aus Hannover verantwortlich.

Ausloberin ist die GWH Bauprojekte (für die GWH Wohnungsgesellschaft mbH Hessen).

Wir freuen uns auf die gemeinsame Projektbearbeitung!

 

Hintergrund: 

Das Baufeld C5 liegt am Übergang zwischen der neuen Wohnbebauung, dem Stadtpark und dem offenen Landschaftsraum und bietet einen Mix aus Geschosswohnungsbau und Townhouses. 

Am südlichen Kronsberg entsteht zukünftig ein neues Wohngebiet mit insgesamt circa 4.000 Wohneinheiten in Mehrfamilien- und Reihenhäusern sowie mit Einzelhandels- und Dienstleistungsangeboten, mit einer Grundschule und mehreren Kindertagesstätten. Die Wohnbaufläche Kronsberg-Süd ist in die drei Projektcluster Nord, Mitte und Süd gegliedert. 

Visualisierung: renderatelier