Pressemitteilung

 

Mit einem Festgottestdienst wurde am 05. November der Wiedereinzug des Predigerseminars ins Kloster Loccum gefeiert.

Als Bestandteil der Gesmtsanierungsmaßnahme (die Räumlichkeiten für das Predigerseminar wurden hochwertig saniert und erweitert, ein Übernachtungshaus wurde neu errichtet) wurde auch die von pape+pape neu errichtete Klosterbibliothek mitsamt ihren Freianlagen ihrer zukünftigen Bestimmung übergeben. Damit stehen dem Predigerseminar der Landeskirche, in dem Vikarinnen und Vikaren aus fünf kooperierenden Kirchen in Niedersachsen und Bremen ausgebildet werden, nun hervorragende und funktionale Räumlichkeiten im Kloster Loccum zur Verfügung. Weitere Informationen sind über die beiliegende Pressemitteilung sowie direkt über unser Büro erhältlich: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

zur Pressemitteilung

Titelfoto: www.majawirkus.com